Samstag, 24 Shawwal 1445 | 04/05/2024
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü

Media Office
Wilaya Pakistan

H.  10 Jumada I 1441 No: 1441 / 35
M.  Sonntag, 05 Januar 2020

Presseverlautbarung

Der Islam verbietet gemeinsame Militäroperationen und militärische Trainingsprogramme mit einem kriegstreibenden Staat des Unglaubens wie den USA strengstens! Durch derartige Aktivitäten sickern militärische Geheimnisse durch. Außerdem wird Profiling möglich, ebenso wie Militäroffiziere unter Umständen überlaufen könnten!

Am 04. Januar 2020 veröffentlichte die stellvertretende US-Außenministerin für süd- und zentralasiatische Angelegenheiten, Alice Wells, den folgenden Beitrag auf ihrem Twitter-Profil: „Um die Zusammenarbeit zwischen Militär und Militär in Hinblick auf gemeinsame Prioritäten zu stärken, und die nationalen Sicherheitsinteressen der USA zu fördern, genehmigte der US-Präsident die Wiederaufnahme der internationalen Militärausbildung und -schulung („IMET“) für Pakistan.“ Die Vereinigten Staaten von Amerika bilden unsere Militäroffiziere in US-Militärinstituten aus, um Agenten zu finden und Profile zu erstellen. Darüber hinaus ermöglicht dies die Rekrutierung von Agenten innerhalb der militärischen Führung. Jahrzehntelang wurde die pro-amerikanische Militärführung Pakistans von kolonialistischen Militärinstituten darauf abgerichtet, zu glauben, dass das giftige Bündnis mit den Vereinigten Staaten ein Allheilmittel für die strategischen Herausforderungen darstellt, mit denen sich Pakistan konfrontiert sieht. Eine solch pro-amerikanische Führung setzt unsere fähigen Truppen ein, wann immer ein neues Projekt der USA umgesetzt werden muss, lässt sie allerdings nicht aus ihren Kasernen heraus, wenn es an der Zeit ist, die Unterdrückung in Palästina, im besetzten Kaschmir, in Myanmar, im Irak oder in Syrien zu beenden. General Pervez Musharraf, General Kayani, General Raheel und auch General Bajwa: sie alle sind ausnahmslos Produkte der Militärprogramme des ungläubigen Kolonialisten. Zudem öffnen militärische Trainingsprogramme Tür und Tor für Spionage. Auf diese Weise ist es den USA möglich, das Denken, das Training und die militärischen Fähigkeiten unserer bewaffneten Streitkräfte zu studieren.

Der Islam verbietet alle Arten von Beziehungen zu einem Staat des Unglaubens, der sich mit den Muslimen im Krieg befindet. Der Islam erlaubt es den Muslimen nicht einmal, diplomatische Beziehungen zu einem kriegstreibenden kufr-Staat zu pflegen, geschweige denn militärische Beziehungen, Bündnisse, strategische Dialoge, gemeinsame Übungen oder Ausbildungsprogramme. Allah (t) sprach:

﴿الَّذِيۡنَ يَتَّخِذُوۡنَ الۡـكٰفِرِيۡنَ اَوۡلِيَآءَ مِنۡ دُوۡنِ الۡمُؤۡمِنِيۡنَ‌ؕ اَيَبۡتَغُوۡنَ عِنۡدَهُمُ الۡعِزَّةَ فَاِنَّ الۡعِزَّةَ لِلّٰهِ جَمِيۡعًاؕ

(sie,) die die Ungläubigen anstatt der Gläubigen zu Schutzherren nehmen. Begehren sie (etwa) Macht bei ihnen (zu finden)? Gewiss, alle Macht gehört Allah. (4:39)

Der Gesandte Allahs (s) sprach:

«لا تستضيئوا بنار المشركين»

„Sucht nicht nach dem Licht im Feuer der Götzendiener!“ (Aḥmad; an-Nasāʾī).

Das Wort „Feuer“ ist eine Metonymie (kināya) und steht in diesem Fall für den Krieg. Dementsprechend verbietet der Islam, Beziehungen zu einer unabhängigen Streitmacht der Ungläubigen zu unterhalten. Auch sprach Allah (t):

﴿وَلَنۡ يَّجۡعَلَ اللّٰهُ لِلۡكٰفِرِيۡنَ عَلَى الۡمُؤۡمِنِيۡنَ سَبِيۡلًا

und Allah wird niemals den Ungläubigen die Oberhand über die Gläubigen geben.(4:141)

Das Ergebnis der Allianz mit den Vereinigten Staaten von Amerika, gemeinsamer Militärübungen und gemeinsamer militärischer Trainingsprogramme über sieben Jahrzehnte, ist nichts als außenpolitische Demütigung. Die USA sind nicht nur ein offenkundiger Feind der Muslime, sie schließen darüber hinaus auch strategische Bündnisse mit unseren anderen offenkundigen Feinden, um diese gegen uns zu stärken. Wie also könnte uns ein solcher Feind den Rücken stärken, uns unterstützen oder sogar ausbilden? Es ist an der Zeit, das Bündnis mit den kriegstreibenden Staaten des Unglaubens aufzulösen und sich jenem Projekt anzunehmen, dessen Ziel die Wiedererrichtung des Kalifats und damit die Wiederherstellung unserer Sicherheit, Ehre und Würde ist. Das rechtgeleitete Kalifat gemäß dem Plan des Prophetentums wird Pakistan, Zentralasien und den gesamten Nahen Osten in einem einzigen mächtigen Staat vereinen und die USA zum Rückzug zwingen, so, dass sie sich nie wieder zurückzukehren wagen. Allah (t) sprach:

﴿اِنۡ يَّنۡصُرۡكُمُ اللّٰهُ فَلَا غَالِبَ لَـكُمۡ وَاِنۡ يَّخۡذُلۡكُمۡ فَمَنۡ ذَا الَّذِىۡ يَنۡصُرُكُمۡ مِّنۡۢ بَعۡدِهٖ وَعَلَى اللّٰهِ فَلۡيَتَوَكَّلِ الۡمُؤۡمِنُوۡنَ

Wenn Allah euch zum Sieg verhilft, so kann euch keiner besiegen. Doch wenn Er euch im Stich lässt, wer ist es denn, der euch dann, nach Ihm, noch helfen könnte? Und auf Allah sollen sich die Gläubigen verlassen.(3:160)

Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir / wilāya Pakistan

المكتب الإعلامي لحزب التحرير
Wilaya Pakistan
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة
P.O.Box 1924, Lahore Pakistan
تلفون: +(92)333-561-3813
https://bit.ly/3hNz70q
فاكس: +(92)21-520-6479
E-Mail: htmediapak@gmail.com

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder