Montag, 06 Rajab 1446 | 06/01/2025
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü

Media Office

H.  17 Jumada II 1446 No: HTY - 1446 / 10
M.  Donnerstag, 19 Dezember 2024

Presseverlautbarung

Die Huthi-Miliz setzt ihre Verbrechen und Freveltaten unvermindert fort!

Dieses Mal, indem sie Mitglieder von Hizb-ut-Tahrir verhaftet!

(Übersetzt)

Seit vergangenem Donnerstag, dem 10. Ǧumādā al-Āḫir 1446 n. H. – entsprechend dem 12. Dezember 2024 n. Chr. – führt die Huthi-Miliz Razzien bei Mitgliedern von Hizb-ut-Tahrir durch. Dabei schenken ihre Schergen weder den Bestimmungen des islamischen Rechts, noch hiesigen Sitten und Bräuchen Beachtung! Bisher kam es in drei Bezirken des Gouvernements Taʿizz (Taʿizziyah, Mawiah und Dimnat Khadir) zu gewaltsamen Hausdurchsuchungen, im Rahmen derer Herr Suleiman al-Muhajiri, Herr Khaled al-Hami, Dipl.-Ing. Taqi al-Din al-Zaylaʿi, Herr Amir Al-Sabri und Herr Muhammad al-Faqih verhaftet wurden. Erwähnenswert ist, dass Herr Khaled al-Hami bereits zuvor für sechs Monate inhaftiert wurde, mit der Begründung, dass er ein Träger der daʿwa von Hizb-ut-Tahrir sei. Drei Unterstützer von Hizb-ut-Tahrir wurden in den vergangenen Tagen ebenfalls verhaftet: Herr Abdul Malik al-Jundi, Herr Abdul Qadir al-Sarari und Herr Adnan al-Zaylaʿi. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieser Presseverlautbarung befinden sich die genannten drei noch immer in Gewahrsam der Kriminellen.

Die Pflicht der Mitglieder von Hizb-ut-Tahrir ist es, zur Wiederaufnahme der islamischen Lebensweise durch die Wiedererrichtung des Kalifats aufzurufen. Es liegt in ihrer Verantwortung, die Muslime in der islamrechtlichen Methode zur Gründung des Kalifats zu lehren. Sie müssen unter den Muslimen ein Bewusstsein für die Korruption des kapitalistischen Systems schaffen, welches heute über sie angewandt wird, ganz gleich, an welchem Ort sie sich befinden. Auch müssen sie die Pläne und Verschwörungen des ungläubigen Westens und seiner Agenten aufdecken. Diese sind Tag und Nacht darum bemüht, die Muslime und insbesondere jene unter ihnen zu bekämpfen, die zur Errichtung des zweiten Rechtgeleiteten Kalifats gemäß dem Plan des Prophetentums aufrufen.

Die Huthi-Miliz verhält sich im Umgang mit dem Volk Jemens wie eine Bande von Kriminellen. Sie verhaftet aufrichtige Menschen ohne Anklage oder Gerichtsverfahren. Aus dem Sturz Baschar al-Assads hat sie keinerlei Lehre gezogen. Sie setzt ihre Verbrechen unvermindert fort und verhaftet weiter jene, die sich für die vollumfängliche Umsetzung von Allahs (t) Gesetzen einsetzen. Wer so etwas tut, kann dem Islam und den Muslimen gegenüber nur feindlich gesinnt sein. Die Huthi-Miliz agiert im Dienste ihres Herrn, der Vereinigten Staaten von Amerika. Diese fürchten sich vor der Wiedererrichtung des Rechtgeleiteten Kalifats, weshalb sie sich auch vor Hizb-ut-Tahrir und ihren Mitgliedern fürchten. Die bloße Erwähnung Hizb-ut-Tahrirs lässt sie Furcht verspüren. Am 29. November 2024 n. Chr. hat Hizb-ut-Tahrir eine Presseverlautbarung mit folgendem Titel herausgegeben: Mit dem Waffenstillstandsabkommen erfüllen die USA den Zionisten und ihrer Aggression zwei große Ziele: Den Abzug der Streitkräfte der Iran-Partei bis zur Nordseite des Litani-Flusses und die Trennung der beiden Fronten! Darin heißt es:

Am 27.11.2024 wurde ein Waffenstillstand an der libanesischen Front zwischen der zionistischen Entität und der Iran-Partei (Hisbollah) verkündet. (…) Auf diese Weise wurde die Front im Libanon von der Front im Gazastreifen getrennt. Der Gazastreifen ist nun den zionistischen Angriffen isoliert ausgesetzt, nachdem die Unterstützung von der libanesischen Front her beendet wurde. Denn die USA arbeiten daran, gemeinsam mit den Zionisten und den verräterischen Herrschern in den umgebenden Länder Palästinas eine Übereinkunft zu kreieren, die den Zionisten einen Sieg über den Gazastreifen beschert. Dafür legen sie vor den Augen dieser Herrscher, die weder Allah noch Seinen Gesandten noch die Gläubigen fürchten, ja nicht einmal Scham empfinden, ganz bestimmte Maßstäbe fest …

﴿قَاتَلَهُمُ اللهُ أَنَّى يُؤْفَكُونَ

Bekämpfe sie Allah, wie sind sie doch getrogen!(9:30) (…)“

Dass die Mitglieder und Unterstützer (munāṣirīn) von Hizb-ut-Tahrir Flugblätter mit solchem Titel und Inhalt verbreiten, ließ die Kolonialagenten in den Reihen der Huthi-Miliz wütend werden. In Angst und Schrecken versetzt mobilisierten sie ihre Kräfte, um jene Personen zu verhaften, die besagte Flugblätter an die Bevölkerung verteilten. Sie geben zwar vor, die Menschen im Gazastreifen zu unterstützen, in Wirklichkeit aber sind sie nahestehende unserer erklärten Feinde! Jeder weiß, dass Hizb-ut-Tahrir die einzige Partei ist, die der Möglichkeit zur Einflussnahme des ungläubigen Westens auf unsere Länder tatsächlich ein Ende setzen will, und zwar durch die Beseitigung seiner Vasallen und seines korrupten kapitalistischen Systems.

Hizb-ut-Tahrir ist seit mehr als siebzig Jahren tätig und verfolgt seither eine klare, erleuchtende Methode, ohne von dieser auch nur um Haaresbreite abzuweichen. Weder der Westen, noch der Osten, noch deren Agenten und Lakaien – die Huthi-Miliz eingeschlossen – hat Hizb-ut-Tahrir aufhalten können. Die Partei lässt sich weder von euren kindischen Aktionen, noch von den Versuchen, ihre Mitglieder zu terrorisieren und zu verhaften, einschüchtern. Um es in aller Offenheit und Deutlichkeit zu sagen: Hizb-ut-Tahrir wird die intellektuelle Auseinandersetzung (aṣ-ṣirāʿ al-fikrī) sowie den politischen Kampf (al-kifāḥ as-siyāsī) fortsetzen und die Pläne und Verschwörungen des ungläubigen Kolonialisten weiterhin aufdecken. Ebenso wird sie die Machenschaften der kolonialen Agenten, die sein System praktisch umsetzen und die daʿwa-Träger von Hizb-ut-Tahrir verhaften, entlarven.

Wir, von Hizb-ut-Tahrir / wilāya Jemen, richten die folgenden Worte direkt an die Huthi-Miliz: Vergesst nicht das Schicksal jener, die euch zuvorkamen, und kommt zur Besinnung! Lasst die Mitglieder von Hizb-ut-Tahrir, sowie alle, die ihr unschuldig verhaftet habt, unverzüglich frei, und ebnet den Weg für jene aufrichtigen Männer, die die islamische Umma mit Allahs Gesetz regieren wollen. Eure Lügen und Täuschungsversuche sind offenbart worden. Für euch ist der Islam nur ein Lippenbekenntnis, welches ihr wieder und wieder rezitiert. Zwar ruft ihr „Tod für Amerika!“, doch setzt ihr sein säkular-republikanisches System in die Tat um. Welch schändlich widersprüchliches Verhalten!

Was die Sicherheitsbeamten, die Geheimdienstagenten und die Informanten anlangt, die die Befehle der Huthi-Miliz ausführen, so erinnern wir sie hiermit daran, dass es ihre Pflicht ist, der islamischen Umma beizustehen und keinesfalls den Anweisungen der verräterischen Machthaber Folge zu leisten. Wer dem zuwiderhandelt, wird am Tag des Gerichts unweigerlich zu den Verlierern gehören. Jene, die der islamischen Umma Leid zufügen, wird schwere Strafe ereilen.

Allah, der Erhabene, sprach:

﴿يَوْمَ تُقَلَّبُ وُجُوهُهُمْ فِي النَّارِ يَقُولُونَ يَا لَيْتَنَا أَطَعْنَا اللهَ وَأَطَعْنَا الرَّسُولَا * وَقَالُوا رَبَّنَا إِنَّا أَطَعْنَا سَادَتَنَا وَكُبَرَاءَنَا فَأَضَلُّونَا السَّبِيلَا * رَبَّنَا آتِهِمْ ضِعْفَيْنِ مِنَ الْعَذَابِ وَالْعَنْهُمْ لَعْناً كَبِيراً

Am Tag, da ihre Gesichter im (Höllen)feuer hin und her gedreht werden, sagen sie: „O hätten wir doch Allah gehorcht und hätten wir dem Gesandten gehorcht!“ Und sie sagen: „Unser Herr, gewiss, wir haben unseren Herrschern und unseren Großen gehorcht, und da haben sie uns vom Weg abirren lassen. Unser Herr, lasse ihnen zweifache Strafe zukommen, und verfluche sie mit einem großen Fluch.“(33:66-68)

Das Rechtgeleitete Kalifat gemäß dem Plan des Prophetentums wird – so Allah will – bald schon wiedererrichtet werden. Das ist ein Versprechen Allahs (t) und Teil der Frohbotschaft unseres Propheten, Frieden und Segen auf ihm. Hizb-ut-Tahrir hat sich der Aufgabe verschrieben, unermüdlich auf dieses Ziel hinzuarbeiten.

﴿وَاللهُ غَالِبٌ عَلَى أَمْرِهِ وَلَكِنَّ أَكْثَرَ النَّاسِ لَا يَعْلَمُونَ

Und Allah ist in Seiner Angelegenheit überlegen. Aber die meisten Menschen wissen nicht. (12:21)

 

Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir / wilāya Jemen

 

المكتب الإعلامي لحزب التحرير
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة
تلفون: 

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder