Media Office
Wilaya Türkei
H. 23 Shawwal 1439 | No: TR–BA–2018–MB–TR–009 |
M. Samstag, 07 Juli 2018 |
Presseverlautbarung
Hizb ut Tahrir / Wilāya Türkei trauert um die Schwester Ḫadīǧa Savaş
Die Ehefrau des noch immer inhaftierten Murad Savaş, eins der besten Mitglieder Hizb ut Tahrirs
{إِنَّا للهِ وَإِنَّا إِلَيْهِ رَاجِعُونَ}
Wahrlich, wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück. (2:156)
(Übersetzt)
Murad Savaş arbeitete großmütig und voller Entschlossenheit für die Wiederaufnahme der islamischen Lebensweise, stets im Streben danach, die Gesetzgebung Allahs (t) wiederherzustellen. Er gehörte zu den besten Mitgliedern Hizb ut Tahrirs. Murad Savaş zeigte große Opferbereitschaft: er musste Frau und Kinder verlassen und wurde zu Unrecht inhaftiert.
Heute trauern wir um seine Frau, Ḫadīǧa Savaş, die Mutter seiner sechs Kinder und daʿwa-Trägerin. Sie kümmerte sich in der Abwesenheit ihres Mannes behutsam um ihre sechs Kinder und war ihm stets die beste Unterstützerin. Leider hinterlässt sie ihre gemeinsamen Zwillinge in jungem Alter.
Wir, von Hizb ut Tahrir / Wilāya Türkei, bitten Allah (t) um Gnade für unsere Verstorbenen. Weiterhin bitten wir Ihn (t), ihrer Familie Trost und Geduld zu spenden.
O edle Schwester!
Möge Allah (t) deiner Seele barmherzig sein und dir den Zutritt zu den Paradiesgärten gewähren, durch die Ströme fließen. Möge Allah (t) deinen Kindern gnädig sein und sie mit einem islamischen Leben segnen. Möge Allah (t) dich mit deinem Gatten vereinen, der in dieser Welt weit von dir entfernt lebte.
O lieber Bruder Murad!
Wir bitten Allah (t) darum, deine aufrichtigen Bemühungen, das Kalifat zu errichten, und damit die islamische Lebensweise wiederherzustellen, zu entlohnen. Wir bezeugen, dass du dich für den Islam eingesetzt, und große Anstrengungen auf dich genommen hast, damit das Kalifat wiedererrichtet werden kann. Wir bitten Allah (t) darum, dir Standhaftigkeit zu gewähren und all deine Bemühungen reichlich zu vergelten. Weiterhin bitten wir Ihn (t) darum, dich zu den Siegreichen gehören zu lassen! Da du wegen deiner daʿwa-Tätigkeit von den Unterdrückern inhaftiert wurdest, blieb es dir verwehrt, deiner Frau während ihrer Krankheit und der letzten Stunden vor ihrem Tod beizustehen. Möge Allah (t) dir die größte Belohnung zu Teil werden lassen, dich von deiner Erschwernis befreien und dich schnellstmöglich mit deinen Kindern und den daʿwa-Trägern zusammenbringen.
{وَمَنْ يُطِعِ اللَّهَ وَالرَّسُولَ فَأُولَئِكَ مَعَ الَّذِينَ أَنْعَمَ اللَّهُ عَلَيْهِمْ مِنَ النَّبِيِّينَ وَالصِّدِّيقِينَ وَالشُّهَدَاءِ وَالصَّالِحِينَ وَحَسُنَ أُولَئِكَ رَفِيقًا}
Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, die werden mit denjenigen von den Propheten, den Wahrheitsliebenden, den Märtyrern und den Rechtschaffenen Zusammensein, denen Allah Gunst erwiesen hat. Welch gute Gefährten jene sind! (4:69)
Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.
Medienbüro von Hizb ut Tahrir
Wilāya Türkei
المكتب الإعلامي لحزب التحرير Wilaya Türkei |
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة تلفون: www.hizb-turkiye.org; www.hizb-ut-tahrir.org; www.hizb-ut-tahrir.info |
E-Mail: bilgi@hizb-turkiye.org |