- |
بسم الله الرحمن الرحيم
Malaysia: Enorme öffentliche Veranstaltungen zum Gedenken an den Zerfall des Kalifats
Hizb ut Tahrir Wilaya Malaysia organisierte enorme Veranstaltungen zum Gedenken an den Zerfall des Kalifats während drei Tage (26 - 28 Rajab), und das auf den Straßen, Alleen, Moscheen, und Plätze. Die Früchte dieser Veranstaltungen waren die Interaktionen mit den Muslimen im Allgemeinen. Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.
Sonntag, den 28. Rajab 1439 n.H. – 15. April 2018 n.Chr.
Veranstaltungen und Aktivitäten am ersten Tag: 26. Rajab 1439 n.H. (14. April 2018 n.Chr.)
Vorgetragene Reden in der Nähe der Moscheen nach dem Freitagsgebet in allen Mahalyyat. Die Reden gingen auf drei wichtige geschichtliche Ereignisse ein die im Monat Ramadan stattfanden: Isra‘ Miraaj (Himmelsfahrt), die Befreiung des Heiligen Landes Palästinas durch Salehuddin Ayubi und die Zerstörung des Kalifats durch den Verräter Mustafa Kemal am 28. Rajeb 1342 n.H.. Seitdem sind die Muslime vieler internationalen Konflikte ausgesetzt. Des Weiteren wurde die Umma aufgerufen mit Hizb ut Tahrir zur Wiedererrichtung des Kalifats gemäß dem Plan des Prophetentums.
https://hizbut-tahrir.info/gr/index.php/dawa-news/malaysia/1114.html#sigProIdcab1a5d7ee
Veranstaltungen und Aktivitäten am zweiten Tag: 27. Rajab 1439 n.H. (14. April 2018 n.Chr.)
Bewegende Rede und Verteilung von Verlautbarungen und Flyers an den öffentlichen Plätzen. Das Ziel dieser Aktivitäten war die Erzeugung eines Bewusstseins bei den Muslimen der Umma insbesondere über die intellektuelle Auseinandersetzung und den politischen Kampf den Hizb ut Tahrir für die Wiedererrichtung des Kalifats unternimmt.
https://hizbut-tahrir.info/gr/index.php/dawa-news/malaysia/1114.html#sigProIdc8aa713cc4
Veranstaltungen und Aktivitäten am dritten Tag: 28. Rajab 1439 n.H. (15. April 2018 n.Chr.)
Kundgebung am Freizeitpark (Taman Tasik Titiwangsa, Kuala Lumpur). Diese Kundgebung wurde nach dem Nachmittagsgebet wo sich viele Leute aufhielten, da der Park im Herzen Kuala Lumpurs liegt. Vier Mitglieder hielten ihre Reden mit Hilfe von Lautsprechern ab. Die Ansprachen waren über die Probleme die die Umma seit dem Zerfall des Kalifats ausgesetzt ist, und über die Intrigen die die Ungläubigen schmieden um die Wiedererrichtung des Kalifats zu verhindern. Gleichzeitig wurden die Muslime über die Pflicht zur Wiedererrichtung des Kalifats informiert. Der letzte Sprecher trug ein Gedicht vor, wie sehr die Umma das Kalifat braucht. Die Kundgebung dauerte über eineinhalb Stunden und konnte auf Facebook live verfolgt werden.
https://hizbut-tahrir.info/gr/index.php/dawa-news/malaysia/1114.html#sigProId10f0f017ea