- |
بسم الله الرحمن الرحيم
Im Namen Allahs des Erbarmungsvollen des Barmherzigen
Nachricht- Kommentar
Amerikas Raketen richten sich gegen Russland und dienen nicht Europa
Nachricht:
Russland hat sich besorgt über die Möglichkeit der Stationierung von Mittel- und Kurzstreckenraketen in Europa geäußert und vor einer neuen „Raketenkrise“ gewarnt. „Wir haben große Fragen bezüglich der Möglichkeit, Mittel- und Kurzstreckenraketen in Europa zu stationieren. Und da steuern die Dinge hin“, sagte der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow am Donnerstag in einem Interview mit dem russischen SenderChannel One. Er ergänzte: „Und hier, so scheint es, wird eine neue Krise entstehen.“ Er betonte, Moskau sei besorgt angesichts der wachsenden Möglichkeit des Einsatzes von Atomwaffen durch die Vereinigten Staaten und über Washingtons Vorbereitungen auf diesem Gebiet, sowohl in Bezug auf die Doktrin als in auch in materieller Hinsicht.
Zu bemerken ist, dass die USA 2019 aus dem INF-Vertrag ausgetreten sind und Russland vorgeworfen haben, ihn zu verletzen. Russland wies diese Vorwürfe zurück und stellte fest, dass Washington seine militärische Präsenz in Europa verstärken wolle.
In der Folge lehnte die Nato die russische Initiative ab, nach der Aussetzung des Vertrages auf die Stationierung von Mittel- und Kurzstreckenraketen in Europa zu verzichten. (RT Arabic)
Kommentar:
Amerika hat mit seinen Waffen in der ganzen Welt immer den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit mit feindseligen oder provokativen Aktionen bedroht, die zu möglichen Katastrophen in allen Teilen der Welt führen, ohne einen anderen Wert oder ein anderes Interesse als seine eigenen zu berücksichtigen.
Die europäische Frage ist die komplexeste und gefährlichste globale Frage des Weltfriedens, weil solche Aktionen zu einem umfassenden Krieg und vielleicht zu einem globalen Krieg führen können. Denn die Angelegenheit kann zu einer Auseinandersetzung unter einflussreichen Großmächten führen, die im Besitz von Atomwaffen sind führen.
Amerika benutzt die Länder Osteuropas, die Teil der Europäischen Union sind, als einen Stich in der Flanke Europas, um es unter seiner Hegemonie und Kontrolle zu halten und um Russland mit dem Herannahen der Gefahr durch die NATO, Amerika und die USA zu provozieren und Europa im eigenen Kerngebiet zu bedrohen.
Amerika verhindert jede Annäherung zwischen Russland und Europa, denn das würde bedeuten,dass Europa Amerika nicht mehr bräuchte. Und wir haben mit eigenen Augen gesehen, wie Amerika gegen die Northstream-Gaspipeline von Russand nach Europa war. Und Europa als fragile, schwache Union ist auch zu schwach, um sich Amerika entgegenzustellen. Der beste Beweis ist die U-Boot-Krise zwischen Australien und Frankreich, ganz zu schweigen davon, dass Europa, trotz seiner wiederholten Versuche, eine europäische Armee aufzubauen, es ihm nicht gelungen ist.
Die Stationierung der amerikanischen Raketen dient der Absicht, Russland unter Druck zu setzen, nachdem der Pudel Russlands, der belarussische Präsident Lukaschenko, gebellt hat und die Sicherheit von Ländern wie Polen und Lettland bedrohte, indem er Tausende von Migranten aus dem Nahen Osten in Richtung ihrer Grenzen schickte. Es geht auch darum, den osteuropäischen amerikatreuen Ländern, die einen solchen Schritt unterstützen, zur Seite zu stehen. Und es soll eine verdeckte Unterstützung für das amerikatreue ukrainische Regime sein und eine Warnung an Russland vor den Folgen einer möglichen Invasion der Ukraine.
Die Welt lebt heute in einem Zustand des Terrors, der Angst und der Instabilität wegen dieser brutalen kapitalistischen Regime, die unterinander kämpfen, ohne auf die Völker zu schauen. Es gibt für die Völker und Nationen der Welt vor diesen brutalen ungerechten Regimen keine Rettung, außer durch das rechtgeleitete Kalifat nach dem Plan der Prophetenschaft. Dieser Staat ist der Retter der Menschheit, der danach strebt, sie zur Glückseligkeit im Diesseits und Jenseits zu führen. Möge Allah uns den versprochenen Sieg beschleunigen!